kontakt
  • Pascale Bruderer Wyss
    Ständerätin SP, AG
    Pacale Bruderer Wyss
    «Es braucht mehr Frauen im Parlament, weil nur das gemeinsame Engagement unser Land voran bringt: das Miteinander von Frauen und Männern genauso wie das Miteinander der Generationen.»
    Website
  • Corina Eichenberger-Walther
    Nationalrätin FDP, AG
    Corina Eichenberger
    «Das gemeinsame Engagement von Frauen und Männern bringt unseren Staat und die Gesellschaft weiter. Gute und konstruktive Zusammenarbeit von Frauen und Männern führt zu den richtigen Entscheidungen.»
    Website
  • Yvonne Feri
    Nationalrätin SP, AG
    Yvonne Feri
    «Wir brauchen mehr Frauen in der Politik. Dafür gibt es viele Gründe, ich nenne folgende: Zum einen, weil viele Frauen anders leben und arbeiten als Männer und damit ihre Perspektiven einbringen. Zum anderen weil es für die Frauen höchste Zeit ist: mehr als vierzig Jahre nach der Einführung des Frauenstimmrechts sind wir beispielsweise im Nationalrat mit 30.5% immer noch massiv untervertreten – das muss sich jetzt ändern!»
    Website